B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

BRKN

15Sep20:0022:30BRKN

Event Details

Andac Berkan Akbıyık wurde 1991 in Berlin-Kreuzberg geboren. Er lernt Klavier und Saxophon, beginnt mit 12 Jahren zu rappen und bringt sich selbst als Autodidakt das Gitarre-Spielen bei. 2016 veröffentlicht er sein erstes Soloalbum „Kauft meine Liebe“ und begleitet „Alligatoah“ im Vorprogramm auf der „Akkordarbeit“-Akustiktournee und der „Himmelfahrtskommando“-Tour. Mit seinem Album „Einzimmervilla“, das 2017 erscheint, tourt er durch ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Singleauskopplung „Bordeaux“ wird als COLORS Session veröffentlicht und entwickelt sich ganz nebenbei unauffällig zu einem richtigen Hit. Im Frühjahr 2019 kann BRKN als Vorgruppe von „Herbert Grönemeyer“ die grössten Bühnen des Landes bespielen und zusätzlich den gemeinsamen Song „Doppelherz/Iki Gönlüm“ performen. Seit Juni 2016 produziert er die Liveshow „BRKN, Dicker!“, die er in Berlin auf die Bühne des Columbia Theaters bringt und via YouTube auch dem Rest der Welt zur Verfügung stellt. Die Show ist ein Format zwischen Late-Night-Talk, Konzert und Kneipengespräch, das 2021 in neuer Gestalt zurückkehrte. Seit einigen Jahren arbeitet BRKN mit verschiedenen Produzenten wie „Jumpa“, „Miksu“ und den „Beatgees“ an seinem neuen Album „Drama“, das ganz anders ist als all das, was BRKN ansonsten so veröffentlicht hat. Düster. Schmerzhaft. Ehrlich. Ein Trennungsalbum. Ein Liebesalbum ohne Liebeslieder. Ein trauriges Album, das trotzdem Spass macht. Sein neues Album dürft ihr euch am 15. September 2022 Exil Zürich anhören!

more

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 22:30

Organizer

Mainland Music

info@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Learn More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert