November, 2018

03Nov19:3000:00JAZZNOJAZZ 18:Maceo Parker

more

Event Details

98% FUNKY STUFF – Seit mehr als vierzig Jahren prägt Maceo Parker den Funk & Soul wie kaum ein anderer. Er spielte mit Unterbrüchen zwei Jahrzehnte in James Browns Band und steuerte dort bei der bahnbrechenden Ersteinspielung von «I Feel Good» das expressive Altsax-Solo bei. Mitte der Siebziger hörte man ihn im Verbund mit den P-Funk-Astronauten George Clinton und Bootsy Collins und später veredelte er die Musik von Prince mit saftigem Sound und sexy Phrasen. Seine Musik sei 2% Jazz und 98% Funk Stuff, sagte der Chef-Funker einmal. Wir sagen: Das ist 100% jazznojazz!

03.11.2018 – Samstag
19:30 Uhr, Gessnerallee Zürich – Halle

Einziges Konzert in der Schweiz
Reihe: ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL
Preise: CHF 95 (Sitzplatz Tribüne) – CHF 70 (Stehplatz Parkett)

Programm:
ab 18.00h in der Gessnerallee geöffnet: Abendkasse, Jack&Jo im Nordflügel («Slow Fast Food» mit homemade Burgers und Live-Sessions mit der Lukas Bosshardt Organ Band) und Stall 6 (Bar).
19.00h Saalöffnung (keine Vorgruppe)
19.30h Konzertbeginn

Zeit

(Samstag) 19:30 - 00:00

Location

Gessnerallee Zürich

Gessnerallee 8, 8001 Zürich, Switzerland

Organizer

Allbluescontact@allblues.ch Römerstrasse 155 CH-8404 Winterthur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X