Juni, 2022

21Jun20:0022:30JERRY CANTRELL

more

Event Details

Als Songwriter, Leadgitarrist und Sänger der legendären Grunge-Band „Alice in Chains“ hat sich Jerry Cantrell schon in den 90er einen Namen gemacht. Mit ihrem düsteren, Heavy-Metal-lastigen Sound setzte sich die Band an die Spitze der Grunge- und Alternative-Metal-Szene. Ihre Hitsingle „Man In The Box“ wurde für einen Grammy nominiert und mit ihrem Album „Facelift“ haben sie als erste Grunge-Band – noch vor Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden – mit einem Album den Goldstatus erreicht. Nachdem sein letztes Soloalbum „Degradation Trip“ 2002 durch den Tod seines Bandkollege in Vergessenheit geriet, wurde es ruhig um die Solokarriere des Sängers. 2021 meldete er sich dann endlich mit dem Album „Brighten“ zurück: eine abwechslungsreiche Old-School-Rock-Platte, die daran erinnert, dass er in all den Jahren mehr war als eine treibende Kraft bei „Alice in Chains“. Nun beehrt uns der begabte Sänger und Gitarrist am 21. Juni 2022 im Kaufleuten Zürich zum ersten Mal solo mit seinem Talent!

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:30

Location

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18, 8001 Zürich, Schweiz

Organizer

Mainland Musicinfo@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X