B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Mario Batkovic

21Okt20:0022:00Mario Batkovic

Event Details

Mario Batkovic solo, das ist akustische Aktmalerei ohne Retuschen und Kosmetik. Als Ein-Mann-Symphonieorchester kratzt er jede Nuance aus seinem zuweilen widerborstigen Akkordeon. Selbst vermeintliche Störgeräusche wie das Klicken der Register integriert der 37-jährige Berner mit bosnischen Wurzeln in die Arrangements und entfaltet damit zuweilen die Urgewalt eines Vulkanausbruchs wie auch eine eine cineastische Tiefenwirkung. Mit seiner Musik begeistert er eine immer grössere und vor allem junge Fangemeinde, auch dank seiner Zusammenarbeit mit Musikern von Radiohead und Portishead. 2017 listete ihn das Musikmagazin Rolling Stone unter den Top 10 der Avantgarde-Alben und seine Musik wird auch für eines der erfolgreichsten Online-Games verwendet (Red Dead Redemption). Kein Zweifel: Hier ist ein musikalisch eigenwilliger und authentischer Mann auf dem Weg nach oben.

 

more

Organizer

Allblues

contact@allblues.ch Römerstrasse 155 CH-8404 Winterthur

Learn More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert