B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Southside Johnny & the Asbury Jukes

19Jul20:0000:00Southside Johnny & the Asbury JukesOpening act: Curse of Lono (19.00 Uhr)

Event Details

Soultime! Einziges CH-Konzert

1979 war es, als Bruce Springsteen im Rockpalast des WDR spielen sollte, doch der Boss schickte erst mal seinen hierzulande noch völlig unbekannten Kumpel Southside Johnny mit seinen Asbury Jukes vorbei, die ein wahres Feuerwerk an prickelndem R&B, fetzigem Rock, saftigen Balladen und heissem Soul zündeten. Vorneweg eine der besten US-Rock- und Soulstimmen, daneben eine famose Rockband, in der hinteren Reihe eine scharfe Hornsection. Seither ist diese Band – wie Kumpel Springsteen – ein Inbegriff für das gnadenlos gute Live-Konzert. Nur war sie kaum je bei uns live zu erleben! Das wird sich nun ändern: Mit dem 2016 erschienenen Album «Soultime» im Gepäck gibt Southside Johnny am Donnerstag, 19. Juli, im Kaufleuten Zürich ein exklusives Sommerkonzert – wie im Jahr zuvor Springsteen-Gitarrist Little Steven alias Steven Van Zandt, der ja auch etliche Asbury-Jukes-Knaller geschrieben hat. Ja, die New Jersey-Blutsbrüderschaft, zu der auch Bon Jovi zählt, hat es in sich: Niemand bringt mehr ungestüme Vitalität auf die Bühne als diese Rock’n’-Soul-Ikonen!

19.07.2018 – Donnerstag
20:00 Uhr, Kaufleuten Zürich

Einziges Konzert in der Schweiz
Preise: CHF 70 (Stehplätze Parkett); limitierte Anzahl reservierte Sitzplätze auf dem Balkon à CHF 95, nur über www.kaufleuten.ch buchbar!
Vorverkauf: www.kaufleuten.ch • www.allblues.ch • www.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Programm:
18.45h Türöffnung
19.00h Curse of Lono (Opening act)
20.00h Southside Johnny & the Asbury Jukes

more

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 00:00

Location

Kaufleuten Festsaal

Pelikanstrasse 18, 8001 Zürich, Schweiz

Organizer

Allblues

contact@allblues.ch Römerstrasse 155 CH-8404 Winterthur

Learn More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert