B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

THE SLOW SHOW

02Sep19:3022:00THE SLOW SHOW

Event Details

The Slow Show kommen aus Manchester, wobei man sich von ihrer Herkunft nicht täuschen lassen sollte: Selten hörten sich Musiker aus der Gegend so wenig nach Grossbritannien und Britpop an. Nicht umsonst ist der Bandname von einem Song von „The National“ abgeleitet. Von amerikanischen Vorbildern stammt auch der epische Sound, der durchaus etwas von „Neil Young“, „Wilco“, „Bon Iver“ oder eben „The National“ hat. Mit ihren Liedern über Liebe und Tod haben sie schon das lauteste Publikum zu staunendem und ehrfürchtigem Schweigen gebracht. Der Bariton von Sänger Rob Goodwin verschmilzt dabei mit der Band, mit den Streicher- und Bläserarrangements und alles wird in den sich steigernden Stücken zu einer dynamischen Einheit. Im Oktober 2019 waren die vier Jungs zuletzt in der Schweiz und wer bei der Show dabei war, weiss, dass die überwältigende Schönheit der Songs und das überzeugende Selbstbewusstsein, mit dem sie ihre Lieder spielen, zutiefst beeindrucken. Mit ihrem dritten Studioalbum „Lust and Learn“ erschufen sie eine ganz eigene Welt, voller Berge und Schluchten, Prärien und Wüsten und Meeren. Am Freitag, 02. September 2022 ist es endlich wieder soweit und The Slow Show spielen im Plaza Zürich.

more

Zeit

(Freitag) 19:30 - 22:00

Organizer

Mainland Music

info@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Learn More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert