Weiterbildung: SOMEXCLOUD – Social Media Akademie


Wie erwähnt besuche ich seit fast einem Jahr den Lehrgang zum Social Media Manager. Daher ist es mal an der Zeit für ein für ein kurzes Fazit: Es hat sich jede Minute gelohnt. Social Media Seminare gibt’s mittlerweile ja wie Sand am Meer. Die Entscheidung für SOMEXCLOUD war aber dennoch schnell gefällt. Diese Akademie ist unabhängig. Es ist kein Samstagnachmittagkurs irgendeiner Agentur welche damit lediglich neue Kunden akquirieren will. Das absulute Killerargument war dann die intelligente Auswahl an ambitionierten Gastdozenten. Die Liste von Experten ist umfassend. „Higlights“ für mich waren u.a. Chris Lüscher (Information Architects) , Patrik Comobeuf (Verantwortlich für den Bereich Bereich E-Business der SBB), Thomas Mauch (Blogwerk) und Robert Beer (Country Manager von XING Schweiz). Dazu kam das Networking: Ich durfte spannende Persönlichkeiten kennenlernen. Wir hatten fesselnde Diskussionen – mal technischer, mal philosophischer Natur. Und neben alldem habe ich sämtliche Slides mitgenommen.
Wer sich für einen Kurs oder Seminar im Bereich Social Media interessiert, aber noch nicht weiss wie und wo: Meine Empfehlung geht eindeutig Richtung SOMEXCLOUD. Der nächste Lehrgang „Social Media Manager“ beginnt übrigens am 25. Oktober, in einem der beiden Kurse soll es noch Plätze haben. Wer nicht soviel Zeit investieren möchte kann – es gibt zahlreiche interessante Kurse und Seminare.
Kursort für alle kommende Kurse ist übrigens das SPRI an der Ankerstrasse 53 in Zürich.

>>Bericht über das das Modul Corporate Blogs an der SOMEXCLOUD
>> Interview mit den Grünhdern der SOMEXCLOUD auf Persoenlich.com

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

X