Schulklassen-Blog

Klasse USa St. GallenDie Schulklasse USa   aus St. Gallen geht in Richtung Social Media.   Lehrer und Schüler bloggen Texte, Bilder und Videos direkt aus dem Schulalltag. Videos & Text sind von erstaunlich guter Qualität und es macht Spass dort rumzustöbern: Eine sehr spannende Sache für alle, die sich fragen was Schüler heutzutage alles so machen. Ich dachte die Schüler arbeiten heutzutage nur noch auf iPad&Co. Doch dem ist nicht so. Und moment, was sehe ich da? Gritibenze.. mmmh – iLike 😉

Das spannende an dieser Schule: Hier teilen sich drei Jahrgänge ein Zimmer. Altersdurchmischtes Lernen – bei vielen Schulen noch weit unten auf der „to-do“ Liste – an der Mikado Schule bereits erfolgreich umgesetzt. Artikel dazu im St. Galler Tagblatt.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X