Schulklassen-Blog

Klasse USa St. Gallen

Klasse USa St. GallenDie Schulklasse USa   aus St. Gallen geht in Richtung Social Media.   Lehrer und Schüler bloggen Texte, Bilder und Videos direkt aus dem Schulalltag. Videos & Text sind von erstaunlich guter Qualität und es macht Spass dort rumzustöbern: Eine sehr spannende Sache für alle, die sich fragen was Schüler heutzutage alles so machen. Ich dachte die Schüler arbeiten heutzutage nur noch auf iPad&Co. Doch dem ist nicht so. Und moment, was sehe ich da? Gritibenze.. mmmh – iLike 😉

Das spannende an dieser Schule: Hier teilen sich drei Jahrgänge ein Zimmer. Altersdurchmischtes Lernen – bei vielen Schulen noch weit unten auf der „to-do“ Liste – an der Mikado Schule bereits erfolgreich umgesetzt. Artikel dazu im St. Galler Tagblatt.

Von Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.