Französisches Magazin veröffentlich ungefragt sämtliche Daten eines Facebook users!

Hallo Marc, Du kennst mich nicht; aber ich, ich kenne Dich sehr gut. Mit diesen Worten beginnt der Text über Marc L. im französischen Magazin ‚Le Tigre‘. Sie wählten Marc L. willkürlich aus und veröffentlichten sämtliche Eckdaten und Fotos seines Lebens. Damit wollte das Magazin demonstrieren, wie gefährlich es ist, seine persönlichen Daten und Fotos auf Webseiten wie Facebook oder Flickr zu veröffentlichen.
Marc liess danach die Fotos und den Namen der Ortschaft in der Online-Ausgabe des Magazins sperren. In der gedruckten Ausgabe des ‚Le Tigre‘ war aber die ganze Version zu sehen.
http://www.le-tigre.net/Marc-L.html

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X