Neues FRITZ!Smart Gateway mit Zigbee und DECT ULE für noch mehr Komfort im Smart Home
Mit dem neuen FRITZ!Smart Gateway unterstützt das FRITZ!-Smart-Home neben DECT ULE erstmals die Funktechnologie Zigbee in der Version 3.0. Durch die Integration von Zigbee ist das Smart Home von FRITZ! kompatibel mit noch mehr Herstellern. Zigbee-LED-Lampen lassen sich – genau wie DECT-ULE-Geräte – ganz einfach per Tastendruck ins FRITZ!-Smart-Home integrieren.
Für die Kommunikation mit der FRITZ!Box verfügt das smarte Gateway über eine WLAN- und eine LAN-Schnittstelle, die ausschliesslich für diese Verbindung konfiguriert sind. An der Steckdose ist das Gerät flexibel in jedem Raum platzierbar. Nach der Installation können Nutzer zu Hause alle Zigbee- und DECT-Geräte bequem per Funktaster FRITZ!DECT 440 bzw. via FRITZ!Fon oder fritz.box im Browser steuern – und mit der FRITZ!App Smart Home entspannt auch von unterwegs. Der integrierte USB-Port dient als Ladestation für mobile Geräte.
Unter https://avm.de/service/zigbee/ erhalten Anwender eine Liste mit kompatiblen Zigbee-Geräten, die sich mit dem FRITZ!Smart Gateway im FRITZ!-Smart-Home integrieren lassen.
Das FRITZ!Smart Gateway ist ab sofort zum Preis von 99 CHF (UVP) im Handel verfügbar.