Filmtipp: Bloody Sunday (ganzer Film)


Dieser grossartige Film ist ideal für den Sonntagabend. IMDB Rating: 7.8.
Bloody Sunday ist ein halbdokumentarisches Filmdrama von Paul Greengrass. Dieses dokumentiert den Blutsonntag von 1972, bei dem britische Fallschirmjäger 27 irische Demonstranten niederschossen. Dieses Ereignis führte zur Eskalation des Nordirlandkonflikts.
Hier geht’s zum Film, gratis und und in voller Länge.

NB: Der Film gewann den goldenen Bär an der Berlinale und den Publikumspreis des Sundance Filmfestivals. Allerdings konnte er nicht am Oscar-Wettbewerb 2003 teilnehmen, da er gegen die dritte motion picture academy-Regel verstoßen hatte: Er war im britischen und irischen Fernsehen ausgestrahlt und gleichzeitig in einem Londoner Theater uraufgeführt worden.
DVD kaufen

Von Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution