Lied für Stockholm: Erdrotation

Lied für Stockholm

Kassierer statt Xavier! Fast 35.000 Menschen unterschrieben Ende November diese Petition und forderten den NDR damit auf, die Punk-Urgesteine aus Bochum für Deutschland im Rahmen des Eurovision Song Contests nach Stockholm zu schicken. Nach dem Rückzug von Naidoo, findet nun am 25. Februar der ESC-Vorausscheid statt und mit dabei sind jetzt endlich auch Die Kassierer, allerdings nicht im Rampenlicht.

Wenn auch nicht in persona in Köln, lässt es sich die Band um Sänger Wolfgang Wendland trotzdem nicht nehmen, ihr Lied für Stockholm offiziell an diesem Tag zu veröffentlichen. Den Hintergrund bringt Wendland selbst auf den Punkt:

„Der ESC war ein Anlass, einen Song zu machen, nicht mehr. Nach modernsten, wissenschaftlichen Erkenntnissen wird dieser Song zum Hit. Dies lässt sich auch durch das „ESC-Team“ des NDR nicht verhindern. Insofern ist es auch unerheblich, ob wir in Köln bei der Vorentscheidung spielen oder nicht: Wir haben unser Lied für Stockholm.“

diekassierer_2

Lasst uns zusammen ein Zeichen setzen und dieses Lied in die Welt hinaus tragen. Wenn uns nach Meinung der ARD auch der direkte Weg zur Bühne in Stockholm verwehrt bleibt, so steuern wir dennoch auf ein internationales Gehör hin, was nach den offensichtlichen musikalischen Pleiten dieser Veranstaltung aus der letzten Jahren ja trotzdem funktionieren kann und wird. Helft uns alle bei der Verbreitung und lasst uns trotz des wiederholt geschlossenen Auflaufens nimmersatter Heulbojen dem Anliegen der Veranstaltung ein wenig mehr Herz und Aufrichtigkeit verleihen.“

Wolfgang Wendland

Lied für Stockholm: Erdrotation

Die Kassierer – Live 2016


07.04. Bochum – Zeche
15.04. Nürnberg – Hirsch
06.05. Coesfeld – Fabrik Coesfeld
16.09. Cottbus – Gladhouse
22.10. München – Backstage
12.11. Berlin – Astra
10.12. Köln – Essigfabrik

Lied für Stockholm und Links

„Erdrotation“ offiziell vorbestellen
„Erdrotation“ Support @ Facebook
Die Kassierer @ Official Website
Die Kassierer @ Facebook

AnnA

♥ musix und serienjunkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X