B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Musik

„Wie ein Mann“: Neuer Clip von PEDAZ feat. MoTrip, Sido, RAF Camora und co.

Pedaz feat. MoTrip, Sido, RAF Camora und co. (Gruppenfoto)

Er ist derzeit der Sympathieträger im deutschen Rap schlechthin: Pedaz. Ruhrpott-Charme und ein schlitzohriger Sinn für Humor treffen bei dem Rapper aus Essen auf eine gehörige Portion Skills, jede Menge Erfahrung am Mikrofon und eine einzigartige Vortragsweise, die sogar schon Rap-Star Kollegah zu einer wohlwollenden Imitation von Pedaz‘ Pott-Slang animierte. Kein Wunder, dass er für den „Prachtkerle“-Remix seiner neuen Single „Wie ein Mann“ sowie für das dazugehörige Video die Creme de la Creme des deutschen Rap versammeln konnte.

Pedaz Album Cover

Das Line-up von „Wie ein Mann (Prachtkerle Remix)“ liest sich tatsächlich beeindruckend: MoTrip, Silla, JokA, RAF Camora, Sinan G, Joshimizu, Blut & Kasse und Sido – sie alle tun ihr Bestes, die Klischees rund um echte Männlichkeit zu untermauern/zu widerlegen, bevor Gastgeber Pedaz selber seinen schwer unterhaltsamen Verse vom Stapel lässt.

Überhaupt ist Pedaz sehr gut connectet in der Szene: Nachdem er bei der Battle-Veranstaltung „Feuer über Deutschland“ neben Rap-Größen wie Casper, Marteria oder Fard auf sich aufmerksam machen konnte, tauchte er des öfteren an der Seite namhafter HipHop-Künstler auf. Zusammen mit Blut & Kasse veröffentlichte er das Kollabo-Album „Machermodus“, das bereits für größere Aufmerksamkeit sorgen konnte, Sido holte ihn im Rahmen seiner Tour für den Allstar-Song „301180“ auf die Bühne, jüngst feierte sein Video zu „Intro“ auf dem Kanal der 187 Straßenbande Premiere. Und für sein großes Debütalbum „Schwermetall“ greift ihm RAF Camora als Executive Producer unter die Arme.

Pedaz feat. MoTrip, Sido, RAF Camora und co

Pedaz feat. MoTrip, Sido, RAF Camora und co

Die Vorzeichen stehen also bestens, wenn am 22.04. Pedaz‘ Album „Schwermetall“ erscheint. Im deutschen Rap wird er mit Sicherheit großen Eindruck hinterlassen und die Szene aufmischen – wie ein Mann eben. Als interessante Parallele veröffentlichte Herbert Grönemeyer übrigens vor 32 Jahren sein Album „4630 Bochum“ mit der dazugehörigen Single „Männer“. Auch das Ruhrgebiet, auch eine Auseinandersetzung mit den gängigen Klischees. Man könnte also sagen, Pedaz und seine „Prachtkerle“ liefern ab sofort ein 2.0 der Debatte, wie es bereits einige von Euch aufgegriffen haben.

Pedaz – Single: „Wie ein Mann“ (Prachtkerle Remix)

VÖ: 19.2.2016

Album: „Schwermetall“

VÖ: 22.4.2016
Label: Distri Records

AnnA

♥ musix und serienjunkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert