B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Digital

[sponsored video] PUMA: Mit Pink und Yellow in die neue Fussballsaison!

[sponsored Content]
Den Fussballinteressierten unter euch ist es sicher schon aufgefallen: Puma hat diesen Frühling neue Fussballschuhe präsentiert. Unter dem Motto „Play Loud“ kicken unter anderem bekannte Idole wie Marco Reus, Sergio Agüero, Cesc Fàbregas, Marko Arnautovic und Stephan Lichtsteiner mit den neuen, auffällig zweifarbigen Puma Schuhen. evoPOWER und evoSPEED heissen die Modelle und wie wohl jedem auffällt: Die Schuhpaare sind zweifarbig. Das ist aber nicht deswegen, damit die Kicker links und rechts nicht verwechseln ;), sondern soll die Spieler motivieren. Die Vielfarbigkeit unterstützt das Bewusstsein und soll die Spieler fördern. Eine bessere Einstellung und der Wille, Führung zu übernehmen.

Bei dem bekannten zweifarbigen Farbansatz der PUMA Tricks wurde mit einer CMYK Farbpalette gearbeitet. Der linke Schuh ist in Pink Glo, der rechte in Safety Yellow gehalten. Die schwarzen Fersen und der farbige Vorfuß werden durch ein geometrisches Muster miteinander verbunden. Der evoPOWER 1.3 beruht auf dem Prinzip des Barfußspielens. Die extrem flexible Sohle des Schuhs führt zu einer erhöhten Schusskraft. Der evoSPEED ist extrem leicht und verbessert so Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit im Spiel.

PUMA Football Tricks: evoSPEED

Zu den neuen, zweifarbigen Schuhen meint der spanische Mittelfeld-Dirigent Cesc Fàbregas:

„PUMA hat es wieder geschafft und den Sommer-Style mit auffälligen zweifarbigen Schuhen geschaffen! Ich bin sehr stolz Spanien bei Europameisterschaft im Sommer zu vertreten und während des Turniers in diesen“

Cesc Fàbregas
Cesc Fàbregas

Ob die neue Farbpsychologie die erhoffte Wirkung entfalten wird und Spanien ein weiteres Mal Europameister wird, bleibt abzuwarten!

[sponsored Content]