B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Games

Allergien sind nicht angenehm, können sogar gefährlich werden

Immer mehr Menschen klagen über unterschiedliche Allergien. Heuschnupfen gab es früher auch, aber nicht in dem Maße wie heutzutage. Schuld ist das Immunsystem, welches einfach nicht schafft, fremde und körpereigene Stoffe zu unterscheiden. Das Immunsystem rüstet sich zum Kampf, sehr zum Leidwesen des Betroffenen, indem Antikörper gebildet werden. Eigentlich harmlose, unschädliche Antigene lösen diese übertriebenen Reaktionen aus. Das Sprichwort trifft zu „mit Kanonen auf Spatzen schießen“. Das Immunsystem spielt verrückt, es ist nicht schwach, sondern es reagiert zu extrem.

Welche Teile des Körpers sind am stärksten betroffen

In der Regel sind die Haut und Schleimhäute wie Augen, Atemwege betroffen. Die Beschwerden sind äußerst lästig und unangenehm; in besonders schwierigen Fällen können die Allergiker, wenn das Wetter für starken Pollenflug sorgt, nicht hinausgehen. Es bleibt jedoch nicht bei Pollen, viele Lebensmittel sorgen ebenfalls für allergische Reaktionen; beispielsweise Nüsse, Milch, manche Obstsorten. Textilien können Allergien hervorrufen, sogar Pflaster sind für viele Menschen lästig. Die heutigen verbesserten hygienischen Verhältnisse haben zwar manche Krankheiten ausgerottet, jedoch ein Umfeld für Allergiker geschaffen. Der allergische ganzjährige Schnupfen ist besonders unangenehm, der jedoch nicht von Pollen verursacht wird, sondern von Milben, auch bekannt als Hausstaubmilbenallergie.

Welche Faktoren sind verantwortlich?

Genetische Vorbelastungen können der Auslöser sein, ebenso wie übertriebene Hygiene. Leider sind manche Haustiere auch für Allergien verantwortlich zum Kummer der Besitzer. Aggressive Pollen sind die häufigsten Urheber. Fachleute reden davon, dass Kinder, die in ländlichen Gegenden leben, über weniger Allergie-Beschwerden zu leiden haben als Kinder aus Großstädten. Auf dem Bauernhof gibt es logischerweise mehr Keime, sodass die dort heranwachsenden Kinder sozusagen abgehärtet werden. Das Immunsystem entwickelt sich „natürlicher“, indem es gegen Keime ankämpft, was ja auch die Aufgabe des Immunsystems ist. Geben wir dem Immunsystem ein bisschen Ruhe; der Feierabend beginnt ohne allergische Beschwerden, jedoch mit einem kleinen Glücksspiel bei Mr Bet Casino Österreich.

Rauchen ist schädlich, auch in diesem Bereich

Wissenschaftlicher berichten, dass Kinder, deren Mütter und Großmütter Raucherinnen waren, eher unter Allergien zu leiden haben. Der Zigarettenrauch ist verantwortlich für Genveränderungen. Im Erwachsenenalter könnte eine chronische Bronchitis auftreten. Rauchen während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren des Kindes verstärkt die Veranlagung zu Allergien.

Aggressive Pollen

Die Pollen werden immer hartnäckiger, extrem aggressive Pollen wie die Ambrosia wurden irgendwann vom Ausland eingeschleppt. Die Ambrosia ist für den Allergiker äußerst schädlich. Ebenso steht genmanipuliertes Gemüse im Fokus; viele Forscher sind der Ansicht, dass dieses hochgezüchtete Gemüse durchaus Auslöser von unterschiedlichen Allergien sein kann.

Dieser enthält keine aggressiven Pollen, sondern interessante Slots bei der Spielothek Spiele Online. Wenn es jeden Abend bei einem Spielchen bleibt, dürfen Sie sich dieses Vergnügen ruhig gönnen. Der Nervenkitzel und die Anspannung führen garantiert zu keinen Allergie-Beschwerden. Um es noch spannender zu machen, probieren Sie den Live Roulette online spielen. Live Roulette mit echten Dealern zu spielen, ist ein echtes Erlebnis. Lassen Sie es sich nicht entgehen.

Kontaktallergien

Als Kontaktallergie ist die Berührung der Haut mit bestimmten Substanzen zu nennen, die sich mit juckender Haut, Bläschen und Knötchen bemerkbar macht. Auslöser können unterschiedliche Metalle sein, die häufig im Modeschmuck enthalten sind, sowie auch in Gürtelschnallen, Jeansknöpfen und Desinfektionsmitteln. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die der Arzt herausfinden kann; meist bemerkt der Patient allerdings selbst, worauf er allergisch reagiert.

2 Gedanken zu „Allergien sind nicht angenehm, können sogar gefährlich werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert