B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Literatur

Soeben erschienen: Daniel Harder, Leben retten II

Seit 55 Jahren bewegt sich der Anästhesiefachmann und Rettungssanitäter Daniel Harder in der Rettung der in Not geratenen Menschen auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod, zwischen Ambulanz und Rega-Helikopter, zwischen Berg und Tal, zwischen flachen Strassen und steilen Abhängen und zwischen Hoffnung und Trauer.

In diesem vorliegenden zweiten Band erzählt Daniel Harder weitere, teils spannende, teils amüsante, aber auch teils tragische Geschichten aus seinem Alltag in der Notfall- und Anästhesiepflege. Basierend auf seinen eigenen Erfahrungen, aber auch auf Erlebnisberichten seiner Patientinnen und Patienten stützend, zeigt er wunderbar auf, welche beruflichen Herausforderungen und Entwicklungen ihn erwartet haben: Fortschritte in der Medizin und in der Personenrettung, mangelnde Ausrüstung, unvorhersehbare Wetterverhältnisse, fehlende Kapazitäten oder erfolgreiche Einsätze.

Er veranschaulicht in diesen Episoden die Schwierigkeit, die Übersicht zu behalten und die Wichtigkeit, den in Not Geratenen eine Hilfe, Erleichterung und Unterstützung zu sein.

Leben retten II

Autor: Daniel Harder
1. Auflage 2022
212 Seiten, 16 x 23 cm, gebunden, Hardcover
Mit zahlreichen Abbildungen.
ISBN 978-3-03818-408-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert