März, 2023

10Mar19:0022:00BEARTOOTH

more

Event Details

Leute, haltet euch fest und schnallt euch an, das wird heftig! Beartooth kehren im Rahmen ihrer grossen „The Below“-Tour in die Schweiz zurück. Mit einem neuem Album im Gepäck wird das Volkshaus in Zürich am Freitag, 10. März 2023 zum Schauplatz eines Metalcore-Gewitters. Da steppt der Bär wortwörtlich!

Februar 2020, als ausverkaufte Venues, Moshpits und verschwitzte T-Shirts noch zu einem guten Konzert gehörten, bewies die 5er-Combo aus Columbus, Ohio im Kofmehl, dass sie mittlerweile zu der weltweiten Speerspitze des Genres gehören. Doch mit neuen Songs und einer längeren Konzert-Zwangspause ist die Band umso hungriger, die Bühnen wieder unsicher zu machen. Wem ohrwurmige Refrains, harte Breakdowns und tasty Riffs gefallen, der wird auch im Vorprogramm mit feinster Kost bedient.

Motionless In White sind als Co-Headliner auf dieser Tour dabei und wer Beartooth kennt, der hat sicher auch schon einmal von dieser Gruppe gehört. Auch hier ein Rezept mit wunderbaren Zutaten für Fans der harten Sparte. Mit ihrem letzten Release „Disguise“ von 2019 zeigten sie erneut, wieso sie mittlerweile nicht mehr als Geheimtipp, sondern schon eher als etablierte Szenenband zählen. Vielleicht gibt es ja bis zur Tour sogar neues Material?

Eröffnet wird der Abend von den New Yorkern Stray From The Path. Durch intensives Touring, einer starken Message und tollem Songwriting sind die vier Musiker auch hierzulande schon oft auf der Bühne gestanden und konnten mit jedem Gig ihre Fanbase vergrössern. Hier gibt es keine Vorspeisen, hier gibt es drei Hauptgänge!

Zeit

(Freitag) 19:00 - 22:00

Location

Volkshaus

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Organizer

Mainland Musicinfo@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X