Oktober, 2018

26Okt20:3000:00KOMPOST3KOMPOST3 - KŒNIG - LES BELLES DE NUIT

more

Event Details

CD-RELEASE NUIT ÉLECTRONIQUE

KOMPOST3

Contemporary Jazz

LINE-UP

Martin Eberle tp, Benny Omerzell keyb, Manu Mayr b, Lukas König dr

Die Zukunft des österreichischen Jazz’ ist da! Kompost3, mehrfach ausgezeichnet und von Kritikern gelobt, gehört zu den spannendsten jungen Formationen aus dem Nachbarland. Vergangenen Januar hinterliessen sie auch beim Moods-Publikum einen bleibenden Eindruck, unter dem Namen 5K HD (gemeinsam mit Mira Lu Kovacs). Nun sind sie zurück, zwar ohne Sängerin, dafür mit einem brandneuen Album. Auf ihrer Suche nach neuem musikalischen Terrain, entstanden darauf grossräumige Klanglandschaften und reduzierte Grooves.

26 OKT – Fr

KONZERT: 20:30

PREIS 35.- CHF

NUIT ÉLECTRONIQUE

KŒNIG

Electronica / Rap / Experimental

LINE-UP

Lukas König a.k.a. KŒNIG dr/synth/rap

Nach dem Gig mit Kompost3, setzt Lukas Koenig aka Kœnig zu seiner berüchtigten Ein-Mann-Show an. Die Geschichte des Projekts beginnt bei der österreichischen Band Bilderbuch, für die Kœnig bei einem Song einmal als Rapper assistierte. Die Band wollte ihn gleich auf ihrer Tour dabeihaben, also stellte er sich aus einem Schlagzeug und einem kleinen Elektronikfuhrpark ein Set zusammen. Das Resultat ist eine verblüffende koordinatorische Meisterleistung, die bei aller experimentellen Raffinesse wunderbar Poppig daherkommt.

KONZERT: 22:30

LES BELLES DE NUIT NUIT ÉLECTRONIQUE

LES BELLES DE NUIT

Electronica

LINE-UP

Acts (tba)

Nach den Konzerten ist an diesem Abend noch lange nicht Schluss. Les Belles de Nuit – bestehend aus einem Dutzend weiblicher Party-Profis aus allen Bereichen der hiesigen Elektronik-Szene – gestalten eine Nacht mit weiteren musikalischen Highlights, von elektronischen Live-Acts über DJs.

Der Verein Les Belles de Nuit setzt sich seit 2013 für die Förderung und Vernetzung von Frauen und anderen Minderheiten in der elektronischen Musik- und Kulturszene ein.

KONZERT: 23:00

Zeit

(Freitag) 20:30 - 00:00

Location

Moods

Schiffbaustrasse 6, 8005 Zürich

Organizer

Moods im Schiffbauinfo@moods.ch Schiffbaustrasse 6, 8005 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X