Dezember, 2022

05Dez20:3022:30NEGRAMARO

Event Details

Negramaro ist eine der erfolgreichsten italienischen Bands der Neuzeit. Mit ihrem dritten Album „Mentre Tutto Scorre“ gelang den sechs Süditalienern 2005 der Durchbruch. Das Album ist laut dem Rolling Stones Magazin bis heute im Ranking der 100 schönsten italienischen Schallplatten aller Zeiten. Es folgten ausverkaufte Liveshows in den renommiertesten Konzertsälen Italiens. Ihre Fanbase wurde so gross, dass sie die erste italienische Band waren, welche im „San Siro Stadion“ in Mailand vor knapp fünfzigtausend Zuschauern auftreten konnte.

Nachdem sich Negramaro in die Herzen des heimischen Publikums gespielt hatten, durften sie auch international beachtliche Erfolge feiern. Zu den Highlights ihrer Musikkarriere zählen ein Auftritt beim Weihnachtskonzert des Papstes, eine Kollaboration mit „One Republic“ auf deren Hitsingle „Better Days“, die in zahlreichen Ländern Platin Status erhielt, und die Abbildung auf dem Cover des renommierten „Billboard“ Magazins.

Jetzt gehen die italienischen Superstars, nach über 20-jähriger Bandgeschichte, mit ihrer 10. Platte „Contatto“ auf Tour. Für gleich zwei ganz spezielle Unplugged-Shows machen sie Halt in die Schweiz – ein Konzertereignis, das man auf keinen Fall verpassen sollte! Am 05. Dezember 2022 spielen sie im Komplex 457 in Zürich.

more

Zeit

(Montag) 20:30 - 22:30

Organizer

Mainland Musicinfo@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X