B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Tamer Abu Ghazaleh (Palestine)

30Okt08:3010:00Tamer Abu Ghazaleh (Palestine)ARABISCHE REALITÄTEN

Tamer Abu Ghazaleh

Event Details

Line-up: Tamer Abu Ghazaleh (voc, oud, elec), Shadi El Hosseiny (p), Mahmoud Waly (b),
Khyam Allami (d)

Tamer Abu Ghazaleh | ARABISCHE REALITÄTEN

Mit Tamer Abu-Ghazaleh findet eine der tonangebenden Figuren der alternativen Kulturszene zwischen Kairo und Beirut nach Bern. Der Sänger, Oud-Spieler und Komponist ist ein neuzeitlicher arabischer Liedermacher. Die klassischarabischen Klänge schwingen stets mit, sie gehen aber auf in einer mondänen Songwelt, die von Experimentierlust und findigen Arrangements geprägt ist. Der gebürtige Palästinenser und bestens ausgebildete Künstler schafft Musik, die mal dicht und gross, dann aber wieder zerbrechlich wirkt. Seine Texte nähren sich aus der palästinensischen Realität und wurden auch schon bei der 2. Intifada auf der Strasse skandiert.

Ein Musiker, der auch ein politisches Statement ist.

Neues Album: «Thulth» (Aug. 2016, Mostakell/Cargo)

Türöffnung/Abendkasse: 19:30
Beginn: 20:30
Ende: Keine Angaben

Sitzplätze: keine Sitzplatzgarantie

Altersbegrenzung: Ab 16 Jahren

Rollstuhlplätze: Bitte beziehen sie ein normales Ticket. Die Location ist rollstuhlgängig.

more

Zeit

(Sonntag) 08:30 - 10:00 CEST

Location

Turnhalle im PROGR

Speichergasse 4, 3011 Bern

Organizer

bee-flat im PROGR

kontakt@bee-flat.ch Atelier 155 Waisenhausplatz 30, 3011 Bern

Learn More