B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Musik

Musikhinweise 3

Blonde Redhead – Barragàn

Seit Mitte 90er treiben Blonde Redhead ihren Unfug im Indiepop. Alben wie „Misery is a Butterfly“ sind Kult. Und das neue Album Barragàn ist recht gut geraten:
https://www.youtube.com/watch?v=EfOO2c16_YY

Foxyxen – and Star Power

und seit Mitte der 2005 treiben Foxygen ähnlichen Unfug. Der Vorgänger von and Star Power, We Are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic wurde von der Kritik gut angenommen. Muss ich mir noch anhören. and Star Power gefiel mir aber nach ca. 5 Min rumhören recht gut. Und der erste Ganzdurchlauf war stimmig. Ist aber schwierig zu beschreiben. 60s-Grunge-Pop à la Flaming Lips mit etwas mehr Dreck. Das nächste Video ist aber sauber.

Thurston Moore – The Best Day

n.n.m.s. hat es vorweggenommen. „Into the Wild“ von Thurston Moore (Sonic Youth) ist der beste Track des neuen Albums The Best Day. Hat 2 lange Lieder am Anfang und nachher eher Probestücke. Hier verarbeitet der mittlerweile Wahlengländer seine Trennung von Kim auf schöne Art.

The Ladybug Transistor – The Albemarle Sound

Das Beitragsbild gilt diesmal einem der Alben, die ich während meiner kurzen Zeit im Armee-Gefängnis hörte. Ja, ich wurde gut versorgt, nicht nur mit Musik. Aber trotzdem mussten zwei, drei CDs genügen. Hätte ja jemand finden können. Ich kannte damals die Transistors noch nicht so gut und heute noch nicht besser. Für mich war es einfach ein tolles Album zum abdriften im Jahr 2000.

Befelino

Schreibt über Kultur, Musik und Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert