Die .swiss-Domains kommen!

Schweizerfahne

Genau, die .swiss Domains sollen die Herkunft auf den Punkt bringen! Dabei soll diese Top-Level Domain ausschliesslich Organisationen zur Verfügung stehen, die einen Bezug zur Schweiz aufweisen. Der Bund prüft die Bewerbungen für „.swiss“. Sie unterscheidet sich so von der Domain „.ch“, die weltweit von allen genutzt werden kann.

Gemäss Bakom sollen die .swiss-Domains unter 1000 CHF kosten und die ersten .swiss Domains sollen im Laufe des Jahres 2015 vergeben werden.

>> Weitere Infos zu .swiss Domains auf Dotswiss.ch! (Bei Interesse am besten den Newsletter dort abonnieren!)

(C) Foto: Christian Mäder

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

2 Gedanken zu „Die .swiss-Domains kommen!

  • 5. Dezember 2014 um 03:28
    Permalink

    Wer braucht schon .swiss Domains!

  • 10. Dezember 2014 um 06:26
    Permalink

    @Sebi Finde ja auch Domaingrabin‘ isch voll 90er. Es kann aber in einigen Fällen genau auf die Firma oder zur Kampagne passen. Drum blogge ichs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X