ACUD – UNTER BÄUMEN

Der Berliner Musiker, bildende Künstler und Labelbetreiber Lasse Winkler aka ACUD hat bereits mit Titeln wie „Matjesfilet“ oder „Verbrennungsmotor“ auf sich aufmerksam gemacht. Er zeigt, das elektronische Tanzmusik durchaus Humor haben kann, ohne im Klamauk zu enden. Stilistisch schwer einzuordnen, eckt er zeitweise hier und da an Genres wie IndieDance, Downtempo und AcidHouse an. Knarzende Bässe und swingende Rhythmen aus alten Drum- Machines treffen auf warme analoge Synth-Chords und unterstützen seine helle Stimme. Das Mikrofon, immer einsatzbereit, ersetzt seinen Notizblock. Es entstehen knappe, spontane Schlagwörter, Sätze, den Alttag aufschnappend.

Am 15.07.22 veröffentlichte ACUD mit „Supermarkt“, die erste Single + Video aus seinem im Februar 23’ erscheinenden Debütalbum „Verdammt Nochmal“.

Die am 23.09.22 veröffentlichte, zweite Single „Unter Bäumen“ ist eine Hommage an die so wichtigen Schattenspender dieser Erde. Der Sommer 22’ neigt sich dem Ende zu und dieser melancholische Moment schwingt in „Unter Bäumen“ mit. Währenddessen treibt uns der Beat mit all seiner Wucht in einen Zustand der Schwerelosigkeit. Mit den ersten beiden Vorab-Singles zeigt ACUD mit welch vielfältiger Stimmungskiste wir es beim anstehenden Album zu tun haben werden.

Links:

Spotify: https://open.spotify.com/artist/6nkfC5ET7sPeZHTZN5X78N?si=lEcrQ1tYQ_2iyF1ec_jrdA
Soundcloud: https://soundcloud.com/keller?sub_confirmation=1
Facebook: https://www.facebook.com/KELLERlabel/
Instagram: https://www.instagram.com/kellerlabel/
Twitter: https://twitter.com/kellerlabel
Bandcamp: https://keller-label.bandcamp.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X