Lee Scratch Perry

Kürzlich sah ich auf arte die Doku Lee Scratch Perry’s Vision of Paradise. Die Magie, die diesen Menschen umgibt hat mich wiedermal von Anfang bis Schluss gefesselt. Perry sieht sich als Inkarnation Selassies und predigt den Menschen das Gute und kämpft gegen Vampire. Seine Alben, Compilations und Dubplates sind Legion. Und da ich die Ragga/Dub/Dancehall-Szene seit Jahren nicht mehr regelmässig verfolge wusste ich nicht mal, dass der Dub-Godfather seit Jahren in unserem Lande lebt. Grund genug, n paar Videos zu bringen! Jah-Rastafar-I

Zuerst mal was Gutes mit Schweizerfahne aufm Cover: From the secret Labrotary

Und hier die Filmvorschau (Wäre noch auf arte+7)

Und dann noch Soul Fire

Befelino

Schreibt über Kultur, Musik und Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X