B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Musik

Greenfield Festival: Die Timetable ist da!

Die Wichtigste Info war ja schon lange klar:  Mit Rugenbräu darf man sich dieses Jahr die Bands runterspühlen. Ein grosses Openair mit einem Bier aus der Region. Geht doch!

Das Bier ist also bekannt, jetzt müsste man noch wissen, wann man zu wem so ein Rugenbräu geniessen kann. Auch nicht gerade unerheblich. Vor allem, wenn die Timetable so rauskommt, wie sie jetzt rausgekommen ist! Nix da mit gemütlich anreisen und in ruhe Zelt aufbauen. Entweder ist man früh da und bereit, wenn mit Halestorm bereits um 15:40 das erste Rockgewitter von der Jungfrau Stage losbricht! Oder man stellt das Zelt nachher auf… irgendwann in der Nacht… ganz schlechte Idee! Denn zwischendurch geht’s nicht. Gleich nach Halestorm gibts Punkrock von Millencollin und Feine Sahne Fischfilet und als Headliner die Toten Hosen. Auf der Eigestage reissen Kvelertak, While She Sleeps und Beartooth ein.
Na dann: Gute Nacht!

Am Freitag ist übrigens auch nix mit Ausschlafen: Die Schweizer Chelsea Deadbeat Combo eröffnen. Weiter geht es mit Eskimo Callboy, welche mit ihrem Trancecore schon letztes Jahr am Gampel den Nachmittag aufgemischt haben. Kräfte einteilen kann man sich höchstens bei Frank Turner. Wird am brauchen, mit dem Freitags-Headliner Slipknot!

Der Samstag wird jetzt schon als Tag verschrien, an dem man sich auf dem Campingplatz betrinken kann. Aber auch da hat’s ein paar Punk Rock Klassiker wie Zebrahead oder Me First and the Gimme Gimmes. Der Abend gehört dann Eluvetie und Sabaton auf der Jungfrau Stage und Graveyard auf der Eigerstage.

Die ganze Timetable gibts hier:

Und wer noch kein Ticket hat, kann hier bestellen.

Märä

Stieg einst von den hohen Glarner Bergen herunter in die Häuserschluchten Zürichs, um sich todesmutig in die Konzert-Locations in der Umgebung zu stürzen. Was dabei alles so passiert, liest man jeweils hier auf Bonz.ch. Ausserdem hört man mich ab und zu beim besten Radiosender der Welt: toxic.fm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert